aktueller Status Webseite

Die Domäne ist von ovh zu inwx umgezogen worden. Jedoch hatten viele DNS Server (google / Swiss Privacy Foundation usw.) die Resource Records nicht übernommen. Dadurch war die Webseite vielerorts nicht auflösbar.

Es wurden vom bisherigen Registrar DNSSEC Daten bei der Registry hinterlegt. Die genannten Resolver, die nicht funktionieren, validieren DNSSEC. Mit dem Transfer wurden die bei der Registry hinterlegten Daten ungültig. Nun wurden die alten DNSSEC Daten bei der Registry entfernt.

Nun sind die Resource Records wieder verteilt und die Seite wieder erreichbar.

http://www.digwebinterface.com/?hostnames=buyenne.com&type=ANY&useresolver=168.95.1.1&ns=all&nameservers=

webdig

Noch ein paar nützlich Links zu diesem Thema

http://dnssec-debugger.verisignlabs.com/buyenne.com

http://dnsviz.net/d/buyenne.com/dnssec/

http://dns.squish.net/traverses/

https://developers.google.com/speed/public-dns/faq

http://www.dnsqueries.com/en/dns_traversal.php

http://www.inmotionhosting.com/support/tools/visual-domain-routing?domain=buyenne.com

 

Leave a Comment