Mini Quadcopter – Diatone FPV250 V2

Nachdem der TBS Discovery doch relativ groß und schwer ist habe ich mir einen kleinen 250er geholt.

  • Quadcopter Frame – link
  • Props 5*3 Carbon Fiber – link
  • Regler 12A EMax mit SimonK Firmware – link
  • Motoren ZMR 1804 2400kV (Gewinde Links- und Rechtsdrehend) – link
  • Openpilot CC3D Flight Controller – link
  • GCS Software gibt es hier

Zuallererst die Firmware upgraden. Geht von alleine und ist selbsterklärend.

FPV250_001

Read more

Hubsan X4

Den hatte ich vor kurzem auf einer chinesischen Seite entdeckt, die Kommentare bei RCGroups waren durchweg positiv und somit habe ich mir einen bestellt. Um die $ 35,- inkl. Versand.

Und ich muß zugeben. Das Ding fliegt sehr sehr stabil. Nur die Steuerung ist anders als ich sie kenne (Aileron und Rudder sind vertauscht). Muß ich mal die Steuerung aufschrauben und mir mal ansehen.

2013-09-27 14.55.28

 

Read more

APM über Bluetooth verbinden.

Für die Verbindung mit dem APM Board über Bluetooth genügt der klassischer HC06 Dongle.

Die serielle Schnittstelle ist auf dem Board bereits vorhanden und es werden nur die Kontakte wie auf den Bildern beschrieben verbunden.
In diesem Fall Dupont Stecker auf der Dongle Seite und Hirose DF13 auf dem Board. Manche Boards haben stattdessen jedoch eine Molex PicoBladeTM Buchse. Hängt eben vom Hersteller dieser Klone ab.

2014-09-14 14.54.36

2014-09-14 14.55.05